Fokus Korea: Ignis fatuus RIN, Europa-Premiere

Am 28. und 30.1.2011 findet ein Lebensgroßes Schattentheater mit Konzert in der Ufafabrik, Berlin statt.

Freitag 28. Januar 2011 um 19.30 Uhr
Sonntag 30. Januar 2011 um 15.30
Ort: Ufafabrik, Theater-Saal, Ullsteinstr. 6, 12106 Berlin Tempelhof
U6 Ullsteinstr., Bus 170
Tickets: 15,-  / 10,- ermäßigt / 6,- Kinder 6-12J.
Tageskarte für Sonntag mit 2 Filmpremieren: 18,- / 13,- erm.
Das Stück entführt die Zuschauer in eine fantastische Welt altkoreanischer Riten und Sagen, wo Sonne und Mond klingen, Götter in Tiergestalt beschwörende Tänze ausführen und Elfen Licht-Schatten in unsere Zeit werfen.  Der erste Teil des Abends zeigt ein Kaleidoskop von Performances aus dem Austausch zwischen in Europa lebenden Künstlern und der Creative Group NONI. Die von Schamanismus und Buddhismus durchdrungene Unterhaltungskunst der Landbevölkerung Koreas trifft hier auf Comedia dell Arte, Klangkunst, Jazz, und  Physical Theatre.
Produktion: Creative Group Noni/Seoul

An diesem Projekt beteiligen sich junge Musiker, Komponisten, Dramaturgen, Tänzer, Darsteller, Bühnenbildner, Masken- und Kostümdesignern, Licht-, Film- sowie Tonkünstlern aus Korea, Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich, USA, u.a.

Das internationale Residenzprogramm findet in Kooperation zwischen dem Internationalen Kulturzentrum ufaFabrik, dem Ministry of Culture, Sports and Tourism, Korea und dem Korea Arts Management Service (KAMS) Seoul statt. Die Europa Premiere Ignis Fatuus RIN wird unterstützt von der Korea Foundation.