Wir ziehen um – neue Räumlichkeiten für den Korea Verband

Umzug in die Quitzowstraße

Ab August 2018 wird der Korea Verband neue Büroräume in der Quitzowstraße 103, Berlin-Moabit beziehen. Die Eröffnung feiern wir am 14. September 2018.

10 Jahre in Berlin – Zeit für Veränderung

Unsere Geschäftsstelle in der Rostocker Straße, die wir 2008 bezogen haben, platzte in den vergangenen Jahren aus allen Nähten. Sie wurde zu klein für unser wachsendes Team und wir mussten so viel Zeit verbringen, für jede Veranstaltung nach Räumlichkeiten zu suchen. Nun ist Schluss damit!Der Vorstand und das Team im Büro sind fündig geworden, ganz in der Nähe unserer bisherigen Geschäftsstelle: in der Quitzowstraße 103 in 10551 Berlin-Moabit werden wir unser neues Büro haben (3 Minuten vom U-Bahnhof Birkenstraße (U9) und 7 Minuten zum U- und S-Bahnhofs Westhafen – U9 und Ringbahn entfernt).

Eröffnungsfeier am 14. September

Am Freitag den 14. September werden wir unsere neuen Geschäftsräume feierlich eröffnen. Hierzu laden wir euch herzlich ein. Merkt euch diesen Termin bereits vor, eine gesonderte Einladung wird demnächst folgen.

Wir brauchen Eure Unterstützung!

Nun müssen die neuen Räumlichkeiten eingerichtet werden. Wir wollen einen Co-Working Space schaffen, damit wir mit anderen Vereinen und Aktivistinnen Synergie-Effekte erzielen. Die Räume sollen für Workshops, Seminare, Vorträge, Filmvorführungen, Ausstellungen und vieles mehr genutzt und auch vermietet werden. Einige haben schon Lautsprecherboxen, ein Mischpult, Metallregale, ein Sofa etc. zur Verfügung gestellt. Dennoch brauchen noch weitere ca. 5.000€ für Stühle, Lichter, Bauelemente.

Wir freuen uns über jede kleine und große Spende, die es uns ermöglicht die Kosten zu stemmen. Wenn ihr uns langfristig stärker unterstützen wollt, besteht auch die Möglichkeit Mitglied in unserem Verein zu werden!

Ebenso freuen wir uns über Sachspenden für unser neues Büro. Gerade wenn ihr Möbelstücke abgeben möchtet, die einen Bezug zu Korea oder eurer Migrationserfahrung von Korea nach Deutschland haben, stellen diese einen großen Mehrwert für unser Büro dar. Kontaktiert uns gerne per Mail oder Telefon, wenn ihr uns mit einer Sachspende unterstützen wollt.

Wollt ihr bei uns einziehen?

Es gibt noch einen weiteren Weg, wie ihr uns unterstützen könnt. Wir haben in unserem neuen und alten Büro noch Platz für euch und können euch diesen vermieten. Habt ihr Interesse? Wenn ihr unsere Büroflächen für eure Veranstaltungen, Projekte, oder Ideen nutzen wollt, könnt ihr uns gerne kontaktieren.

Wenn ihr noch Fragen an uns zu den neuen Räumen habt, schreibt uns gerne. Wir freuen uns bereits auf den Umzug und die Arbeit in unserem neuen Büro und hoffen viele von euch in der kommenden Zeit häufiger zu sehen.