Presse, Veranstaltungen

Besuch von Park Won-soon

Der regierende Bürgermeister von Seoul, Park Won-soon, besuchte am 12. und 13. August Berlin. Der Bürgermeister traf dabei auf mehrere Mitglieder des Korea-Verband e.V. bei einem Roundtable zum Thema Wiedervereinigung und im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks, wobei der Seoul Club in Berlin gegründet wurde.

Darüberhinaus unterzeichnete Park Won-soon ein MoU mit dem Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, zum kulturellen Austausch zwischen den Städten Berlin und Seoul. Ebenso wurde die Gedänkstätte Berliner Mauer und ein Abkommen mit der Berliner Messe Bread & Butter unterzeichnet.

Wir haben die verschiedenen Beiträge in der Presse in einem Pressespiegel zusammengefasst. Unser Fotograf Dong-ha Choe hat den Besuch Park Won-soons an der Berliner Mauer fotografisch festgehalten. Die Bilder hierzu gibt es in der folgenden Gallerie.

Deutsche Presse:

Koreanische Presse (englisch):