Kunst und Kultur, Veranstaltungen

Byeolmuri – Fest der Sterne*

Am Samstag, dem 30.09.2023, feiern wir anlässlich des dreijährigen Jubiläums der Friedensstatue „Byeolmuri – Fest der Sterne*“ am Unionplatz, nahe der Friedensstatue, in Moabit. Feiert mit uns!

Byeolmuri bedeutet auf Koreanisch „Aurora der Sterne“. Das Fest ist den außergewöhnlichen Lebensreisen von BIPoC (Black, Indigenous, and People of Color – Schwarze, Indigene und Personen of Color) FLINTA* (Frauen, Lesben Frauen, Lesben, intergeschlechtliche, nichtbinäre, trans und agender) Personen gewidmet.
Durch verschiedene Workshops und Performances wollen wir kollektiv zusammenkommen und unsere Stärke durch Einheit demonstrieren: Zusammen können wir unser Licht erstrahlen lassen und verschiedenen Stimmen Gehör verschaffen.

Unter anderem gibt es Performances im Rahmen der Voicemail-Veranstaltungsreihe, einen Auftritt des Kaya Ensembles und einen Queer Live Drawing Workshop um nur ein paar zu nennen. Mehr Informationen rund um das Fest und das Programm findet ihr auf dem @festdersterne Instagram Account. Wir freuen und auf euer Kommen!

Wann: 30.09.2023, 12-19 Uhr
Wo: Unionplatz (Siemensstraße 28, 10551 Berlin)

Programm: