Ein Forschungsteam der Goethe Universität und der Auckland Universität führt derzeit eine Online-Umfrage durch, um die Erfahrungen der in Deutschland lebenden Koreaner*innen mit COVID-19 wahrzunehmen und sie in der deutschen Gesellschaft zu verbreiten. Sie wollen dadurch dazu beitragen, dass sich Deutschland zu einer gerechteren Gesellschaft mit diversen Stimmen entwickelt.
An der Online-Umfrage können alle Koreaner*innen über 16 Jahren teilnehmen, die sich selbst als Koreaner*in sehen, unabhängig von der Nationalität der/des Teilnehmer*in oder der Eltern. Die Umfrage sollte nur 8-10 Minuten in Anspruch nehmen.
Sie können an der Umfrage unter dem folgenden Link teilnehmen: https://auckland.au1.qualtrics.com/jfe/form/SV_9BN3zCL3QacrnDg
Als Zeichen der Dankbarkeit spendet das Forschungsteam an drei Menschenrechtsorganisationen (Korea Verband e.V., GePGemi e.V., korientation e.V.) in Deutschland, die gegen Rassismus, Diskriminierung und Vorurteile kämpfen. Bitte wählen Sie am Ende der Umfrage eine Organisation aus, die Sie unterstützen möchten. Außerdem werden unter allen Teilnehmern*innen 4 Personen ausgelost, die einen Hugendubel-Gutschein im Wert von 50 Euro erhalten möchten.
Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie nach der Teilnahme den Link zur Umfrage mit weiteren Koreaner*innen teilen.
Wenn Sie Fragen zu dieser Studie haben, kontaktieren Sie das Forschungsteam unter der unten angegebenen Kontaktadresse. Forschungsleiterin: Dr. Joohyun Justine Park (jo.park@em.uni-frankfurt.de)