• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gilnori Parade: „It’s Love – All for One, One for All“

26. Juli 2019, 17:00 - 19:30

Die in Nord- und Südkorea geteilte Halbinsel ist das einzig sich noch in Teilung befindende Land der Welt. In diesem Jahr feiert man in Korea das 100jährige Jubiläum der Ersten-März-Bewegung (Unabhängigkeitsbewegung unter der Annexion des Landes durch das Kaiserreich Japan) und Bildung der Provisorischen Regierung 1919. Gleichzeitig feiert Deutschland 30 Jahre Mauerfall in Berlin und die damit folgende Vereinigung des ehemals in Ost und West geteilten Landes und die ufaFabrik ihr 40jähriges Bestehen.

Zum Gedenken und zur Feier der 30jährigen Geschichte der Wiedervereinigung Deutschlands und für eine gesegnete Zukunft dieses Landes sowie für den Frieden auf der koreanischen Halbinsel und ihrer Wiedervereinigung rufen wir auf bei der gemeinsamen “Gilnori” Parade vom Potsdamer Platz zum Brandenburger Tor mitzumachen!

Gemeinsam und vereint möchten wir vor dem Holocaust- Mahnmal den Opfern allen Staatsterrors gedenken und für ihren Seelenfrieden beten. Jeweils auf dem Potsdamer Platz (17:00 Uhr) und auf dem Pariser Platz (ca. 18:30 Uhr) wollen wir musikalisch Frieden und Harmonie demonstrieren.
Die schmerzvollen Erfahrungen und Verletzungen, die in dem Prozess des „Einswerdens“ bei der Wiedervereinigung von Ost- und West-Deutschland nach dem Berliner Mauerfall nicht ausgeblieben sind, werden wir durch diese “Gilnori Parade für Weltfrieden und der Wiedervereinigung der koreanischen Halbinsel” unter dem Motto ‘It´s Love, ALL FOR ONE, ONE FOR ALL’, bei der wir in dieser koreanisch empfundenen Lebensfreude die Weltbevölkerung eins werden lassen, symbolisch zur Versöhnung und Auflösung bringen.

Am drauffolgenden Tag findet dann das Konzert von KIM Duk-Soo Samulnori mit einem schamanistischen Reinigungsritual von der Insel Jindo auf der Open Air Bühne im überdachten Sommergarten der ufaFabrik statt.: Sa. 27. July 2019, 20:00h
Nähere Infos unter https://www.ufafabrik.de/en/18291/its-love-kim-duk-soos-samulnori.html

Datum:
26. Juli 2019