• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Empowerment-Workshop „Share your Voice!“ mit der Regisseurin und Autorin Su-Jin Song

26. Oktober 2023, 15:00 - 18:30

Kostenlos

Mit unserem Empowerment- und Schreib-Workshop mit Su-Jin Song wollen wir jugendliche BIPoC FLINTA* (Frauen, Lesben, inter-, nicht-binäre, trans und agender Menschen) aus Berlin Moabit in ihrem Selbstwert und ihrer Selbstwirksamkeit stärken. Im Workshop wird das Reden und Schreiben über und Verarbeiten von (eigenen) Rassismuserfahrungen ermöglicht und behutsam begleitet. Dabei wollen wir auf die ähnlichen und doch auch unterschiedlichen Rassismuserfahrungen untereinander eingehen und dabei auch die Intersektionalität von Diskriminierungen aus Verflechtungen von Rassismus, Sexismus, Klassismus etc. besprechen.

Die Jugendlichen müssen nur das zum Schreiben mitbringen, was ihnen am liebsten ist. Ein Notizbuch und Stift, Papier, ihren Laptop oder das Handy. Stifte und Papier werden aber auch zur Verfügung gestellt. Und für Snacks ist natürlich auch gesorgt.

Für BIPoC Mädchen* ab 13 Jahren!

Datum:
26. Oktober 2023